Hallstraße Augsburg – 1.Preis

Großartiger Auftakt: gleich der erste gemeinsame Wettbewerb mit Prof. Bü Prechter errang den 1. Platz.
Prof. Bü Prechter, die an der Hochschule Nürtingen Entwurf im Fachbereich Landschaftsarchitektur unterrichtet, entwickelte ein so klares und überzeugendes Konzept, es war eine Freude die Idee zu illustrieren. Jetzt sind wir gespannt auf die Umsetzung, denn die Situation hat eine Besonderheit, die man wahrscheinlich in keiner anderen Stadt finden kann. Die Hallstraße, welche die mitteralterliche Hauptstraße und den Augsburger Altstadtring miteinander verbindet, durchschneidet den Pausenhof eines der Augsburger Gymnasien. Täglich befahren 12.500 Fahrzeuge diese Strecke und man kann sich vorstellen welche Gefahr und welche Störung dieser Verkehr darstellt.
Bü Prechter schlug nun einen „shared space“ vor und soweit wir wissen, wäre das eine Premiere in Süddeutschland. Wir sind gespannt, wie das Verfahren weitergehen wird…