Der erste Newsletter von

Architektur & Zeichnung

Seitdem wir das neue Newsletter-Modul auf unserer Webseite installiert haben, bekommen wir fast täglich einen neuen Abonnenten. Da wird Zeit tatsächlich einen Newsletter zu schreiben.

Bevor wir das unnötig kompliziert machen, erzählen wir einfach von den neuen Artikeln, die auf unserer Webseite zu finden sind…

Wir freuen uns über jede Rückmeldung, sei es Lob oder Kritik. 

Bis dahin wünschen wir ein schönes Wochenende und einen wundervollen Herbst!

Wolfram Gothe & Paul Trakies

München im November 2013

Amberg Rammertshof

Amberg Rammertshof

Diesmal möchte ich hier eine meiner (viel zu seltenen) Landschaftsskizzen zeigen. Diese Skizze ist deswegen so bemerkenswert, da sie einen Flugplatz zeigt, das Fluggelände der Luftsportgruppe Amberg.

Flugplätze sind normalerweise langweilig, jedenfalls für das Auge des Landschaftsarchitekten. Dieser aber ist anders, er liegt wundervoll in einem ...

Online lesen.

Altena - Brücke über die Lenne

Altena - Brücke über die Lenne

Bei diesem Entwurf hatten wir eine lange Diskussion ob eine Brücke einen "Stich" braucht. Aus technischer Sicht natürlich nicht, aber ich bin der Meinung, daß dies in ästhetischer Hinsicht unbedingt nötig ist. Eine gerade "Brücke" empfinde ich einfach eher als "Steg".

Man ...

Online lesen.

pollmeier-3-6

Hangar

SketchUp, Maxwell Render, Photoshop.

Das macht Spaß

Online lesen.

qor-wooonerf

Ein weiterer Tag in der Wüste

Online lesen.

bavariaring-3

Frühling an der Theresienwiese

 

 

Online lesen.