Hinnerk, herzlichsten Glückwunsch zum 80sten!

hinnerk2
Hinnerk Wehberg feierte im November seinen 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Mach weiter so, denk Dir tausend „bescheuerte“ Sachen aus, von denen wir leider bei weitem nicht genügend in dieser Welt haben!

Hinnerk war Professor an der TU Braunschweig und der Co-Prüfer meiner Diplomarbeit. Meine Architektur kam damals nicht so gut an, aber der landschaftliche Entwurf gefiel Hinnerk und so holte mich sein Assistent Dirk Junker nach Hamburg, um mir im Büro WES meine ersten Sporen verdienen zu können.

Tatsächlich habe ich Hinnerk sehr viel zu verdanken. Nicht zuletzt, daß ich mich als Architekturzeichner selbstständig machte – darüber freue ich mich noch heute. Es war ein Bild, daß ich für ihn zeichnen sollte, das Anlaß wurde für diesen Schritt. Wie das zusammenhängt, können Sie hier lesen…

08-baumkringel