Münchner Stadtumbau II: Gebt dem Dreimühlenviertel seine Mitte zurück!*

Vor kurzem stellten wir hier unsere Arbeit zu den Stadtverbesserungsplänen der Münchner CSU vor.

Mit diesem Thema haben Falk Kagelmacher und ich uns schon länger beschäftigt, unser „Heimatviertel“ diente uns quasi als „Labor“, anhand dessen wir verschiedene Methoden diskutierten.

Als wir der CSU-Fraktion davon erzählten, griffen die Abgeordneten unsere Ideen sehr gerne auf und machten daraus kurzerhand einen Antrag für den Stadtrat. So eine nahende Wahl kann manche Dinge sehr beschleunigen…

Hier die Links zu den Münchner Presse-Artikeln:
Abendzeitung: Eine neue Mitte fürs Viertel
tz: Flaniermeile? Neue Mitte fürs Dreimühlenviertel
BILD München:

Nun drücken wir die Daumen, daß der Antrag durch geht, wir sind aber guter Dinge, denn wer will sich schon gerne gegen einen bürger- und anwohnerfreundlichen Stadtumbau stellen?

Platz für Alle!
Neue Mitte für’s Dreimühlenviertel

*) Was Trump und sein Kumpel Bobele Johnson können, das muß uns nur recht sein: aus offenkundigen Unwahrheiten erstrebenswerte politische Ziele zu generieren.