Zeichnen lernen? Linescapes!

Als ich noch einen FaceBook-Account hatte (man geht ja inzwischen mit der Zeit und meldet sich wieder ab), da spülte mir das FB-Werbeprogramm eine Anzeige von Linescapes in die Timeline. Ich hab das zunächst mit der Webseite von Prof. Sabrina Wilk von der FH Weihenstephan verwechselt, (die gerade an einem schönen Buch über die Zeichnung in der Landschaftsarchitektur arbeitet, in der sich auch zwei oder drei Zeichnungen von mir finden werden), aber ich habe schnell gemerkt, daß es sich um eine neue Seite von sehr engagierten jungen Leuten handelt.

Darf ich vorstellen: Sonja und Gasper.

Die beiden leben in Berlin und arbeiten dort als Landschaftsarchitekten. Außerdem betrieben sie das Projekt Linescapes. Allen Studenten möchte ich besonders den YouToube-Channel der beiden empfehlen, die beiden schaffen es trotz ihres leichten Tons präzise zu erklären, worum es beim Landschaftszeichnen geht.

Ich war so neugierig auf die beiden, daß ich die beiden einfach mal angerufen habe und daraus entspann sich ein fast zweistündiges Telefonat – ich glaube fast es wird Zeit mal einen Podcast dazu zu machen.

Sonja und Gasper sind Tausendsassas was soziale Medien angeht, man findet sie auf Pinterest, auf Instagram und wie schon gesagt auf YouTube.  

Konsequenterweise leitet ihre Webseite vor allem auf ihre verschiedenen Social-Media-Angebote weiter.

Ich bin sicher, daß wir noch viel von Sonja und Gasper hören und lesen werden.

Linescapes auf Pinterest:

Linescapes auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC0PZRlndfyn-qzib5p6kxVw

Linescapes‘ Instagram-Page:
https://www.instagram.com/linescapes.drawing/